Brauch ich nicht (?)

Brauchst du schon, aber eigentlich willst du gar nicht darüber nachdenken – und machst den Folgen schwersten Fehler deines Lebens!  ob du es wahr haben willst oder nicht:  Du  bist auf dem “Highway to hell”! Ein Fehler der bis in die Ewigkeit reicht. Noch ist nicht alles zu spät!

Offenbarung 22,11-15
11 Wer dennoch weiter Unrecht tun will, der soll es tun. Wer mit Schuld beladen bleiben will, der soll es bleiben. Doch wer ein Leben führt, wie es Gott gefällt, der soll weiterhin so leben. Und wer Gott gehört, der soll bei ihm bleiben.
12 Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den verdienten Lohn geben.
13 Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel, das A und das O.
14 Glücklich werden alle sein, die ihre Kleider rein gewaschen haben. Sie dürfen durch die Tore in die Stadt hineingehen und die Früchte von den Bäumen des Lebens essen.
15 Draußen vor den Toren der Stadt müssen alle Feinde Gottes bleiben: alle, die sich mit Zauberei abgeben, die sexuell zügellos leben, die Mörder, alle, die anderen Göttern nachlaufen, die gerne lügen und betrügen.

Bei aller Religiosität oder auch nicht, zuletzt kommt es darauf an, ob du “deine Kleider rein gewaschen hast”. Eine Beschreibung für aufrichtige Reue und Inanspruchnahme der Vergebung, die Gott durch seinen Sohn schenkt.

Vielleicht noch mal kurz ein Abriss was passiert, wenn du weiter darauf verzichtest:

Tod, soweit bekannt 😉

Römer 6,23
Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Gericht

Hebräer 9,27
Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht. (HfA)

sieht so aus

Offenbarung 20,11-15
11 Ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß. Erde und Himmel konnten seinen Blick nicht ertragen, sie verschwanden im Nichts.
12 Und ich sah alle Toten vor dem Thron Gottes stehen: die Mächtigen und die Namenlosen. Nun wurden Bücher geöffnet, auch das Buch des Lebens. Über alle Menschen wurde das Urteil gesprochen, und zwar nach ihren Taten, wie sie in den Büchern beschrieben waren.
13 Das Meer gab seine Toten zurück, ebenso der Tod und sein Reich. Alle, ohne jede Ausnahme, wurden entsprechend ihren Taten gerichtet.
14 Der Tod und das ganze Totenreich wurden in den See aus Feuer geworfen. Das ist der zweite Tod.
15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen. (HfA)

also

Galater 6,7-8
Glaubt nur nicht, ihr könntet euch über Gott lustig machen! Ihr werdet genau das ernten, was ihr gesät habt.
Wer sich nur auf sich selbst verlässt, den erwartet der ewige Tod. Wer sich aber durch den Geist Gottes führen lässt, dem wird Gott das ewige Leben schenken. (HfA)

Hier geht es nicht um “Angst-Mache” sondern um biblische Fakten. Gott ist ein Gott der Liebe, der sein äußerstes gegeben hat für seine Geschöpfe. Aber er ist nicht “der liebe Gott”, der auch mal “fünfe gerade sein lässt”!

Selbst im normalen Recht gilt: “Unwissenheit schützt vor Strafe nicht”! Und: Menschliche Gesetze und Naturgesetze greifen auch ohne dass man an sie “glaubt”. Warum sollte das hier anders sein?

Unabhängig davon verpasst du deine Chance auf Frieden im Herzen, Hilfe bei Problemen und eine Hoffnung, die weit über dieses Leben hinausreicht!

Ich empfehle dir, deinen Standpunkt noch einmal zu überdenken. Es gibt ein “zu spät”!